Nachtwächterrundgang Wernigerode

Fernsprecher Tourismusbüro: 039 43 / 90 48 428

Brieftaube: info@wernigerode-nachtwaechter.de

  

  

  

Andere Nachtwächter beginnen ihre Nachtwächterführung mit dem bekannten Spruch "Leute, lasst Euch sagen, unsre Uhr hat acht geschlagen...". Nicht so beim Nachtwächter von Wernigerode - bei ihm gibt es keine bekannte Sprüche! Der Nachtwächter ist ein Unikat, der noch nicht mal einen Schatten hat!

  

  

Nachtwächterrundgang Wernigerode

Wer durch die Gassen von Wernigerode läuft, der vermutet es bereits - hier blühten einst unheimliche Mord-Komplotte, unziemliche Gelüste und gruselige Spukgeschichten. Auf seiner Nachtwächterführung entlang der Orte des Geschehens zeigt der Wernigeröder Nachtwächter, wie die sich die Geschichte von Wernigerode mit dem Leben mancher Stadtbewohner kreuzte. Auch wenn der Nachtwächter heute einen biederen Brennholzverleih im Harz betreibt, so weiß er doch aus alter Zeit sein Nachtwächter-Garn zu berichten.

  

Der Nachtwächterrundgang Wernigerode ist keine Stadtführung im Nachtwächter-Gewand, sondern ein humoristisches Mittelalter-Kabarett. Die Tour gibt es ausschließlich als angemeldete Gruppenführung (keine öffentliche Führung).

  

Dauer: 1 Stunde 20 Minuten

Treffpunkt: Marktplatz/Rathaus

Kosten: 5,00€ / Teilnehmer, Mindestauftrag 90,00€ / Gruppe

Info / Anmeldung: 039 43 / 90 48 428

eMail: info@wernigerode-nachtwaechter.de

  

  

  

  

  

[AGB | Impressum]